Ferien-
Kinder

Stand unseres Projekts

Organisationsphase

Aktuell recherchieren wir die Möglichkeiten und die Kosten je Teilnehmer, um den Urlaub für unsere Kinder und Jugendlichen zu organisieren. Geplant ist, grundsätzlich 2 Altersgruppen zu berücksichtigen: Kinder zwischen ca. 8-12 Jahren Jugendliche zwischen ca. 13-17 Jahren Für die jüngeren Kinder werden im ersten Schritt Kinderferienlager ö.ä. im Raum Mittel- bzw. Ostdeutschland organisiert, für die etwas älteren Jugendlichen prüfen wir momentan Möglichkeiten, welche auch das europäische Ausland beinhalten. Aber egal wo - unsere Kinder- und Jugendlichen sollen zumindest einmal in ihrem so jungen Leben die Chance auf ein paar unbeschwerte, wunderschöne Tage mit gleichaltrigen Freunden erhalten.

Wie kann man unser Projekt unterstützen?

Wir suchen Betreuer für unsere Kinder uns Jugendlichen, welche auf ehrenamtlicher Basis die Kinder und Jugendlichen begleiten Wir benötigen Transportmöglichkeiten, um zu den jeweiligen Urlaubsorten zu kommen Wir benötigen Unterkünfte und Verpflegungsmöglichkeiten